NAP14 Pressestimmten TeaserN
„Zusammenspiel von hoher Güte" - die Pressestimmen zu GALAXIE UND STERNSTUNDE

NAP14 Pressestimmen BannerN

„Alle diese miteinander kontrastierenden Farbwerte und Ausdrucksmerkmale [der Sätze von ‚Die Planeten’] wurden von dem dänischen Dirigenten Michael Schønwandt und den Musikern der partiturgerecht groß besetzten Jungen Deutschen Philharmonie mit großer Intensität und höchster Konzentration realisiert – eine Meisterleistung.“
FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG, Harald Budweg / 14.01.2014


„Das Highlight des Abends war für mich das Klarinettenkonzert von Copland. Das ist ein Ausnahmemusiker [Martin Fröst]. Ich habe manche Klarinettistinnen und Klarinettisten in der letzten Zeit gehört, aber das ist sehr ungewöhnlich, was er kann: Ein sehr körperbetontes Spiel, ein ansatzloser Ton, betörender Klang, alles, was man sich von einem Blasinstrument wünscht; in einem sehr kurzweiligen, unterhaltsamen und knappen Konzert.“
HR2-KULTUR, Michael Neuner / 13.01.2014


„Angeleitet von Michael Schønwandt gelingt den besten Studenten der deutschen Musikhochschulen ein Zusammenspiel von hoher Güte, die dem jeder Einsatz sitzt, bei dem jedes langsam und behutsam aufgebaute Crescendo im richtigen Maß daherkommt und Laut und Leise in gekonnter Dynamik wechseln. Umgangssprachlich hieße das: Alles ist im Fluss. Alles ist pure Harmonie.“
LEVERKUSER ANZEIGER, Frank Weiffen / 16.01.2014

Foto: Wolfgang Runkel

Top