KaMu22 Eibenschütz Banner 1008x500

Die Ergebnisse der zweiten Ausgabe von Kammer?Musik!, dem digitalen Wettbewerb für Mitglieder der Jungen Deutschen Philharmonie und ihre Kammermusikensembles, stehen fest. Den Publikumspreis hat das Eibenschütz Quartett mit seiner kreativen Vorstellung von Johannes Brahms’ Klavierquartett Nr. 3 c-Moll gewonnen. Damit erhalten die vier Musiker*innen Hans Henning Ernst (Violine), Stefanie Tran Thu (Viola), Janis Marquard (Violoncello) und Utku Asan (Klavier) ein professionelles Fotoshooting mit dem Fotografen Salar Baygan sowie ein Coaching mit Hermann Kretzschmar, Pianist beim Ensemble Modern.

Fünf weitere Ensembles wurden von den teilnehmenden Partner-Orchestern für Coachings ausgewählt: Joanna Szumiel (Viola) von der Dresdner Philharmonie wird das Eunoia Quartett coachen, Marius Urba (Solo-Cello) von den Bamberger Symphonikern das Davidoff Trio, Ander Perrino Cabello (Solo-Kontrabass) vom Deutschen Symphonie Orchester Berlin Die Violonen Kerle, Jagdish Mistry (Violine) vom Ensemble Modern das Duo SALUThe und Fabiana Trani (Solo-Harfe) von den Düsseldorfer Symphonikern das Trio Aktiv.

Herzlichen Glückwunsch an alle Ensembles und ein herzliches Dankeschön an die Partner-Orchester für die Unterstützung der zweiten Ausgabe von Kammer?Musik!. Ein besonderer Dank geht an die Christa Bülow Stiftung für die großzügige finanzielle Unterstützung des Wettbewerbs.

Alle Beiträge von Kammer?Musik! 2022 können unter www.jdph-kammermusik.de weiterhin angesehen werden.

Top