Ausscheibung_FSJ_Banner.jpg

Du bist musikinteressiert, offen, neugierig und hast Lust, mit uns auf Tournee zu gehen? Dann bewirb Dich bei uns im Orchester! 

Im FSJ Kultur „Projektmanagement Orchester“ bei uns erwarten dich unter anderem folgende Aufgabenbereiche: 

-          Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Konzertprojekten und Tourneen
-          Betreuung unserer Orchestermitglieder auch während der Tourneen und auf Reisen 
-          Unterstützung des Orchesterbüros (Mail, Post, Telefon etc.)
-          Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Betreuung der Homepage, Social-Media-Kanäle etc.)
-          bei Lust und Interesse zur Mitarbeit bei Education-Projekten / Musikvermittlung

Deine Chancen: 

Das FSJ Kultur bei uns ist eine Top-Möglichkeit, um deine eigenen Stärken weiter auszubauen, aber auch neue Fähigkeiten zu entwickeln. Bei uns kannst du vor allem folgende Erfahrungen machen:
-          gewinne Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche eines künstlerischen Betriebs 
-          betreue eine Mini-Tournee eigenverantwortlich und selbstständig
-          lerne mehr über Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation nach außen
-          bring Deine Ideen für spannende Social Media Auftritte ein
-           und vor allem: Erlebe jede Menge wunderbare Konzerte!

Wir sind ein kleines Team von fünf Mitarbeiter*innen – und daher wirst Du die Möglichkeit haben, tatsächlich alle Facetten der Kulturbranche zu erleben statt nur einen Bereich kennen zu lernen. Wir unterstützen Dich bei allen Aufgaben, teilen mit Dir unser Wissen, sind neugierig auf deine Ideen und geben Dir konstruktives Feedback, um das Beste aus Dir und uns hervorzuholen. Und natürlich unterstützen wir dich gerne bei deiner Berufsorientierung, denn genau dazu ist das FSJ Kultur ja da!

Die Junge Deutsche Philharmonie

Die Junge Deutsche Philharmonie alias das „Zukunftsorchester“ – kreativ, lebendig und voller Tatendrang, die Musikwelt von morgen zu gestalten! Unser Orchester versammelt die besten Studierenden deutschsprachiger Musikhochschulen zwischen 18 und 28 Jahren, die mit Herzblut Musik machen und Zukunftsvisionen kreieren. Wir musizieren mit den höchsten künstlerischen Ansprüchen, entwickeln für unser Festival FREISPIEL experimentelle Konzertformate und touren regelmäßig in die größten Konzertsäle Europas und weltweit.

Wie kannst Du Dich bewerben?
Bewerben kannst du dich bis zum 31. März 2024 über das Portal »Freiwilligendienste Kultur und Bildung« oder schick uns Deine Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben und Lebenslauf) an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du hast Fragen zu uns und deiner zukünftigen Arbeit? Dann melde Dich einfach per Mail oder telefonisch bei Tania:

Projektmanagement Orchester 
Tania Vásquez-Schmidt
Fon +49 (0)69 94 34 30 55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir freuen uns auf Dich!

Top