FREISPIEL2010 Bilder BannerN

Mehr als 4000 Besucher waren bei den 11 Aktionen von FREISPIEL 2010: KLANG – RAUM – WIEN dabei und zeigten sich höchst begeistert von Schrammelmusik und Sachertorte, therapeutischem Liegekonzert mit Freud-Texten, Mozartquartett im Barock-Gewand und einem berührenden Lied von der Erde und einer außergewöhnlichen Musik-und-Tanz-Performance in einer alten Industriehalle. Neue Klangräume  wurden mit viel Spaß in OpernTurm, Karmeliterkloster, SCHIRN- Rotunde, Café Metropol, Azita Store und im Techno-Club U60311 entdeckt und klassische Musik völlig neu erlebt.

 

Dass wir zum Abschluss bei unserem großen FREISPIEL-Sinfoniekonzert in der Alten Oper dann noch als ausgewählter Ort im Wettbewerb „Deuschland – Land der Ideen“ ausgezeichnet wurden klingt fast schon wie im Märchen. Ist aber wahr! Und macht uns stolz und Mut für neue Taten auf ungewöhnlichen Wegen!

Hier geht’s zum Film!

Die Junge Deutsche Philharmonie kooperierte bei FREISPIEL 2010: KLANG - RAUM - WIEN mit Alte Oper Frankfurt, ATELIERFRANKFURT e.V. und freitagsküche, AZITA Store Frankfurt, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main / ZuKT_Ausbildungsbereich Zeitgenössischer und Klassischer Tanz, Institut für Stadtgeschichte im Karmeliterkloster, Literaturhaus Frankfurt e.V., Metropol – Café am Dom, OpernTurm Frankfurt, Tishman Speyer, SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT, Theater Willy Praml auf Naxos und U 60311 Veranstaltungs- und Gastronomie GmbH.

FREISPIEL 2010: KLANG - RAUM - WIEN wurde ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain und fand statt mit freundlicher Unterstützung von eXperimente - Eine Kultur-Initiative der Aventis Foundation sowie der Commerzbank-Stiftung, der Crespo Foundation, der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main, satis&fy, der GVL - Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten und dem Kuratorium der Jungen Deutschen Philharmonie.

Top