MusikMonatMai17 BannerN

Das musikalische Live-Erlebnis ist durch nichts zu ersetzen. Diese Erfahrung wollen wir auch 2017 wieder vielen Kindern und Jugendlichen ermöglichen! Bereits zum elften Mal gehen an den schulpflichtigen Vormittagen im Mai 2017 alle Musikinstitutionen von Frankfurt mit Projektangeboten an Frankfurts Schulen.

Die Junge Deutsche Philharmonie ist zum vierten Mal mit dabei und engagiert sich in diesem Jahr mit drei unterschiedlichen Aktionen. Am 5. Mai spielt das Geigenduo von Saskia Niehl und Leonie Flaksman in einer Grundschule drei Mitmachkonzert für je 40 Kinder. Am 8. Mai sind insgesamt 60 Grundschülerinnen und -schüler zu zwei Schlagzeugkonzerte in die Geschäftsstelle der Jungen Deutschen Philharmonie eingeladen. Für weiterführende Schule wird ein Probenbesuch zu Heiner Goebbels Surrogate Cities im Saalbau Bornheim angeboten.

Die beteiligten Institutionen sind die Alte Oper Frankfurt, das Dr. Hoch’s Konservatorium, die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, die hr-Bigband, das hr-Sinfonieorchester, die Jugendmusikschule Bergen Enkheim, die Junge Deutsche Philharmonie, die Internationale Ensemble Modern Akademie, das Hindemith Institut, die Frankfurter Musikwerkstatt, Waggong e.V., Laterna Musica, die Museumsgesellschaft Frankfurt, die Musikschule Frankfurt am Main e. V., die Oper Frankfurt und die Schülerkonzerte der Stadt Frankfurt am Main.

Alle Frankfurter Schülerinnen und Schüler sind herzlich zum Musik Monat Mai eingeladen. Die gemeinsame Aktion wird unterstützt vom Dezernat für Integration und Bildung der Stadt Frankfurt.

Top