Orchesterfoto2018

Die Junge Deutsche Philharmonie versammelt die besten Studierenden deutschsprachiger Musikhochschulen und formt sie zu einem Klangkörper mit höchsten künstlerischen Ansprüchen. Sie stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Studium an den Musikhochschulen und dem Berufsleben dar, ist Orchester- wie Ausbildungsbetrieb. Zum demokratisch strukturierten Orchester gehört das Engagement der Mitglieder in Gremien. Die Orchestermitglieder im Alter von 18 bis 28 Jahren kommen mehrmals jährlich zu konzentrierten Probenphasen mit anschließenden internationalen Konzerttourneen und Gastspielen zusammen. Die Studierenden widmen sich außerdem außergewöhnlichen kammermusikalischen Formaten sowie Education Projekten. Seit 2014 ist Jonathan Nott Erster Dirigent und Künstlerischer Berater der Jungen Deutschen Philharmonie.

Zum 16. September 2019 oder nach Absprache suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt am Main eine oder einen

MitarbeiterIn (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich Marketing / Öffentlichkeitsarbeit und Education.

Wir bieten:
- vielfältige Tätigkeitsbereiche
- kreative Freiheit und einen großen Gestaltungsspielraum
- Budgetverantwortung
- ein kleines und hoch motiviertes Team
- das kreative und lebendige Umfeld eines jungen Orchesters
- Zusammenarbeit mit renommierten KünstlerInnen
- attraktive Konzertorte
- Spaß, viel Arbeit aber auch Zeitausgleich nach Hochphasen
- unbefristete Anstellung
- Bezahlung in Anlehnung an TV-H

Ihre Aufgaben:
- eigenverantwortliche Konzeption und Verbreitung der Printmedien sowie Betreuung und Weiterentwicklung des Online Bereichs des Orchesters im Rahmen des Corporate Designs
- Abstimmung mit externen Agenturen und DienstleisterInnen
- Budgetverwaltung / Controlling des eigenen Bereichs
- Organisation von Educationprojekten
- Bewerbung von Eigenveranstaltungen
- Produktion / Verwaltung / Verkauf des Merchandising
- Kontaktpflege zu JournalistInnen, TexterInnen, Printmedien, Rundfunkanstalten, FotographInnen, VeranstalterInnen, DozentInnen, Schulen u. a.

Sie bieten:
- ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation vorzugsweise im Bereich Kommunikation und/oder Kulturmanagement
- Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation
- einschlägige Erfahrung im Bereich Pressearbeit und Online PR
- gute Kenntnisse von MS Office Programmen, CMS / Photoshop und InDesign oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
- Fähigkeit, auch in Hochphasen Ruhe zu bewahren und den Überblick zu behalten
- Interesse an klassischer Musik
- Ideenreichtum und Kreativität
- Bereitschaft zur Arbeit an Abenden und Wochenenden sowie Dienstreisen
- sehr gute Englischkenntnisse

Weitere Auskünfte erteilt Sina Schenk unter +49 (0)69 94 34 30 55, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Bewerbungsgespräche finden am 7. oder 8. August 2019 statt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Arbeitsproben senden Sie in einem PDF-Dokument bis spätestens 28.07.2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Reisekosten, die Ihnen im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs entstehen, nicht erstatten können.

Datenschutzhinweis
Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung stimme Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahme und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! widerrufen werden. Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf der Einwilligung dazu führt, dass die Bewerbung im laufenden Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann.

Top