KammerMusik Banner 1008x500

Die GewinnerInnen von Kammer?Musik! stehen fest! Den Publikumspreis hat das Elaia Quartett mit seiner kreativen Vorstellung von Thierry Escaichs 2001 komponiertem Streichquartett Scènes de bal gewonnen. Damit erhalten die vier Musikerinnen ein professionelles Fotoshooting mit Salar Baygan sowie ein Coaching mit Christian Atanasiu, Bratschist und Vorspieler der Düsseldorfer Symphoniker. Weitere Ensembles wurden von den teilnehmenden Partner-Orchestern für Coachings ausgewählt: Die Dresdner Philharmonie wird mit dem NERIDA Quartett arbeiten, die Bamberger Symphoniker werden das Odeon Trio coachen. Drei Coachings mit Musikern des Ensemble Modern gehen an Borsch4Breakfast, das mondëna quartet und das Davidoff Trio. Die erarbeiteten Werke werden in den kommenden Wochen in voller Länge auf den Kanälen des Zukunftsorchesters präsentiert. 

Beim neu ins Leben gerufenen Wettbewerb Kammer?Musik! haben Mitglieder der Jungen Deutschen Philharmonie und ihre Kammermusikensembles nicht nur ihre Musikalität und Virtuosität, sondern vor allem ihre Fähigkeiten der Musikvermittlung unter Beweis gestellt. Vom 16.-25. April konnte für die Videos der zehn teilnehmenden Ensembles Annabel & Karo, Bass Partout, Borsch4Breakfast, Davidoff Trio, Duo Lubin, Elaia Quartett, mondëna quartet, NERIDA Quartett, Odeon Trio und Trio Rarità abgestimmt werden. 

Die Junge Deutsche Philharmonie gratuliert den GewinnerInnen und bedankt sich herzlich bei den Partner-Orchestern für die Unterstützung des Wettbewerbs. Alle Videos sind weiterhin unter www.jdph-kammermusik.de verfügbar. 

Top