FAP12 BannerN

„Ich weiß beim besten Willen nicht, ob ich eine Ästhetik habe. Aber ich kann wohl sagen, daß meine Vorliebe einer farblich schillernden, verfeinerten, ja wollüstigen […] Musik gehört, einer Musik, die Zartheit und Heftigkeit, Liebe und Ungestüm kennt; einer Musik, die den Hörer hin- und herwiegt, die sich aussingt (Ehre gebührt der Melodie, der melodischen Phrase!); einer Musik, die von frischem Blut belebt wird, deutliche Gesten kennt, einen zuvor nie gekannten Duft verströmt, einem ruhelosen Vogel gleicht; einer Musik in der Art von Kirchenfenstern, in denen Komplementärfarben in wirbelnde Bewegung geraten zu sein scheinen; einer Musik, die die Begrenzungen der Zeit und ihre Allgegenwart spürbar werden läßt, die von den Auferstandenen, den göttlichen und übernatürlichen Mysterien handelt; einer Musik, die einem ‚theologischen Regenbogen’ gleicht.“ (Olivier Messiaen)


DIRIGENT

Kristjan Järvi

SOLISTEN
Tamara Stefanovich / Klavier

Thomas Bloch / Ondes Martenot

PROGRAMM
Olivier Messiaen (1908-1992): Turangalîla-Sinfonie

KONZERTE

DI 27.03.2012 / 20.00 Uhr Essen, Philharmonie
DO 29.03.2012 / 20.00 Uhr Berlin, Philharmonie und Live in der Digital Concert Hall
FR 30.03.2012 / 20.00 Uhr Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
SA 31.03.2012 / 20.00 Uhr Heidelberg, Stadthalle, Heidelberger Frühling
SO 01.04.2012 / 19.00 Uhr Frankfurt, Alte Oper
MO 02.04.2012 / 20.00 Uhr Hamburg, Laeiszhalle
DI 03.04.2012 / 20.00 Uhr Ludwigsburg, Forum am Schlosspark

FÖRDERER


Aventis-Foundation-Logo sw
pic20652

GVL-Logo final 70mm

Top