Landlinger BannerN

Die derzeitige Geschäftsführerin der Jungen Deutschen Philharmonie Annika Glose übergibt vom 14. Februar 2011 bis Juni 2012 die Geschäftsführung an Madeleine Landlinger. Annika Glose geht nach rund viereinhalb erfolgreichen Jahren in Elternzeit.
 
„Wir sind sehr glücklich Frau Landlinger nach einem aufwändigen Auswahlverfahren für die interimistische Geschäftsführung gewonnen zu haben“, so Milena Schuster (Vorstandsmitglied des Orchesters).
 
Die Österreicherin Madeleine Landlinger arbeitet seit 2007 als Produktionsleiterin beim Mozarteumorchester, dem Symphonie-, Opern- und Festspielorchester von Stadt und Land Salzburg. Davor organisierte sie fünf Jahre lang die Neuen Vocalsolisten und das Festival Eclat bei Musik der Jahrhunderte in Stuttgart.
Ihr Studium des Kulturmanagements schloss Madeleine Landlinger mit einem Magister der Wirtschaftswissenschaften sowie einem Master ab. Anschließend sammelte sie erste Erfahrungen u.a. beim Beethovenfest Bonn und beim Festival Wien Modern. Zudem ist die zukünftige, interimistische Geschäftsführerin ausgebildete Sopranistin und Flötistin.
 
„Ein Orchester, das neue Impulse setzen als Markenzeichen versteht, ist der Traum jedes Kulturmanagers. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung mit der Jungen Deutschen Philharmonie“, sagt Madeleine Landlinger nach der Vertragsunterzeichnung.


Presseanfragen und Interviewkoordination
Janina Schmid
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Junge Deutsche Philharmonie
Schwedlerstraße 2-4
60314 Frankfurt am Main
Fon: +49-69. 94 34 30 54
Fax: +49-69. 94 34 30 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Top