NAP11 Currie BannerN

Eigentlich sollte der Percussionist Martin Grubinger am Sonntag das Orchester der Jungen Deutschen Philharmonie in der Alten Oper Frankfurt unterstützen. Leider muss Martin Grubinger nun aus gesundheitlichen Gründen absagen, da er mit einer fiebrigen Grippe gezwungen ist, das Bett zu hüten.

Als neuer Solist für TEUFLISCH GUT! konnte Colin Currie gewonnen werden. Der schottische Percussionist ist bekannt für seine unglaublich virtuosen und mitreißenden Auftritte. Er spielte bereits mit dem London Philharmonic Orchestra, dem Royal Concertgebouw Orchestra und dem Philadelphia Orchestra, um nur einige zu nennen. Percussion Concerto, Colin Curries neuste CD, gewann im vergangenen Jahr einen Grammy.

PROGRAMM
Antonín Dvořák: Die Mittagshexe, op. 108
HK Gruber: Rough Music, Concerto for percussion and orchestra
Pause
Hector Berlioz: Symphonie fantastique, op. 14

DIRIGENT
Andrés Orozco-Estrada

SOLIST
Colin Currie, Schlagzeug

KONZERT
SO, 09.01.2011 Frankfurt, Alte Oper, 18.00 Uhr


Weitere Informationen und Pressefotos
http://www.jdph.de/presse


Presseanfragen und Interviewkoordination

Janina Schmid / Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Junge Deutsche Philharmonie
Schwedlerstraße 2-4
60314 Frankfurt am Main
Fon: +49-69. 94 34 30 54
Fax: +49-69. 94 34 30 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.jdph.de


Akkreditierung über
Anita Maas-Kehl / Alte Oper Frankfurt
Fon: 069 / 1340-321/385
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Das 1822-Neujahrskonzert 2011 wird gefördert durch die 1822-Stiftung der Frankfurter Sparkasse 

Top