ci banner

Die Idee der Jungen Deutschen Philharmonie heißt Bewegung. Als Orchester, das nicht still steht, präsentierte die JDPh im September 2008 zahlreiche neue Ideen. Und wagt den Schritt auf ungewohnten Pfaden.

Besonders augenfällig wird die Neuausrichtung im veränderten Erscheinungsbild. Das neue Corporate Design, für das sich die Frankfurter Designagentur Ade Hauser Lacour verantwortlich zeichnet, wurde bereits am 2. März 2008 nach dem Abschlusskonzert der Frühjahrstournee bei einem kleinen VIP-Empfang gezeigt. Zur Sommertournee erschienen dann alle Medien im neuen Look.
Das neue Logo: eine geschlossene Kreisform, die sich innen vielschichtig zeigt und bewegt – genau wie die Junge Deutsche Philharmonie selbst.
Im spannungsreichen Kontrast zur klaren Form von Logo und Typografie steht die Bildwelt: Sympathische, farbig akzentuierte Fotografien unserer Musiker und emotionale Bilder als Tourneemotive.
Es sind unsere Musiker mit ihrer Leidenschaft, ihrem Mut und ihrer außergewöhnlichen Aktivität, die also zukünftig im Mittelpunkt unserer Kommunikation stehen – denn sie sind es, die die Junge Deutsche Philharmonie auszeichnen.